Zunächst noch als Producer bei BROADVIEW TV ist er seit 2017 als freiberuflicher Archive Producer tätig. Weitere Informationen auf www.archive-producer.com  ...

Stephen Maier ist selbständiger Archive Producer aus Berlin. Nach seinem Studium der Geschichte und einer Weiterbildung in Filmproduktion (Atelier Ludwigsburg-Paris) hat er zunächst bei verschiedenen deutschen Produktionsfirmen gearbeitet. Dort war er neben seiner Tätigkeit als Producer auch für die Archivrecherche und Rechteklärung diverser historischer Dokumentationen für...

  Michael Konstabel begann als Journalist und wollte Filmkritiker werden. Er gründete das Festival SEHSÜCHTE, an der UNI  und kam dort in Kontakt mit Recherchen:   Seit 1996 arbeitet er freiberuflich.   Das erste Projekt war schon gut: HELDEN WIE WIR, Spielfilm und fast ein Drittel war Archivmaterial keine Frage: GOOD BYE, LENIN!...

Marco lebt in Berlin und arbeitet seit mehreren Jahren bei STORY HOUSE Productions. Er leitet mittlerweile eine aus fünf Personen bestehende Archiv-Abteilung. Diese betreut diverse Projekte für ZDF, ZDFinfo, ZDFzeit, arte, Pro7, Kabel 1, RTL2 und weitere.    ...

Lutz Pinkert lebt in Köln, arbeitet seit 2003 bei Gruppe 5 Filmproduktion als Archiv Producer. Sein Team besteht aus sechs Vollzeit-Kolleginnen und Kollegen, die eine Vielzahl von unterschiedlichen Programm-Formaten bedient von Terra X-Reihen, Die große Terra X-Show, Spin-Off-Formaten, wie Die glorreichen 10, aber auch Talkformate,...