Michael Konstabel

Archive Producer, freiberuflich

Begann als Journalist; beim Film tätig als Script, Regieassistent, in der Produktion und Lektorate für Drehbücher. Recherchen seit 1996 ua. für X-Filme, Senator Film, UFA Fiction, Wiedemann & Berg, Ziegler Film.

 

Michael Konstabel begann als Journalist und wollte Filmkritiker werden.
Er gründete das Festival SEHSÜCHTE, an der UNI  und kam dort in Kontakt mit Recherchen:

 

Seit 1996 arbeitet er freiberuflich.

 

Das erste Projekt war schon gut: HELDEN WIE WIR, Spielfilm und fast ein Drittel war Archivmaterial
keine Frage: GOOD BYE, LENIN! war auch toll.

 

Ansonsten macht er viel für die UFA Fiction.   MOGADISCHU, 2007 // , DER RÜCKTRITT  uva.
und  DIE SPIEGEL AFFÄRE, 2013, Wiedemann & Berg

 

Sein Hobby sind Dokumentarfilme (siehe www.generation-adolf.de) und Fussball.